zurück

 

Was kann jeder für den Weltfrieden tun?

Kriege fallen nicht einfach vom Himmel, sondern ihnen geht eine oft lange Vorgeschichte voraus. Solange Menschen lügen, betrügen, stehlen, unterdrücken, beleidigen, demütigen, mobben, erpressen und versuchen, die Freiheit anderer einzuschränken, ist Gewalt die unvermeidliche Folge. "Worte können schärfer sein als Schwerter." Ohne Volksverhetzung durch die Medien sind Kriege nicht möglich. Durch Unrecht wird Stress im kollektiven Bewusstsein aufgebaut, der sich in Kriminalität und Kriegen gewaltsam löst, wobei dadurch aber wieder neuer Stress entsteht. Individueller Stress von vielen Menschen addiert sich zu kollektivem Stress, der dann zu entsprechenden Handlungen der politischen Führer führt.
Individuellen Stress kann man durch Transzendentale Meditation systematisch abbauen.
Kollektiver Stress erfordert große Meditationsgruppen in der Größenordnung der Quadratwurzel aus seinem Prozent der betroffenen Bevölkerung, die an einem Ort und zu einer Zeit das Fortgeschrittenen-Programm der Transzendentalen Meditation ausüben. Dann sinkt die Kriminalität signifikant um ca. 20% und militärische Aktivitäten kommen zum Stillstand. Über diesen Maharishi-Effekt gibt es über 50 wissenschaftliche Studien, von denen ca. 30 peer-reviewed in angesehenen Fachzeitschriften veröffentlicht sind. In unseren Medien erfahren Sie darüber kaum jemals etwas.

Grundsätzlich gilt die banale Aussage von Maharishi: Man sollte nie etwas tun, von dem man weiß, dass es nicht gut ist. Solange man allerdings unter Stress steht, kann man diesen Grundsatz oft nicht befolgen. Deshalb ist regelmäßiger Stressabbau für jeden, der Frieden will, eine absolut notwendige Vorbeugungsmaßnahme. Transzendentale Meditation ist dazu die effektivste Methode.  

23.09.2022

Sehr geehrter Herr Präsident Putin,

militärische Gewalt ist nur gerechtfertigt, wenn alle anderen Möglichkeiten der Konfliktlösung ausgeschöpft sind. Mir ist nicht bekannt, dass Sie bisher in Russland die Invincible Defence Technologie systematisch zur Lösung des Konflikts mit der Ukraine und der Nato eingesetzt haben. Deshalb haben Sie in diesem Konflikt auch nicht die notwendige Unterstützung durch die Natur.
Wenden Sie deshalb baldmöglichst die Invincible Defence Technologie an, um Russland unbesiegbar gegen jegliche Form des Angriffs zu machen und lassen Sie mindestens 5% Ihrer Armee in dieser Bewusstseinstechnologie ausbilden. Dann werden automatisch die richtigen Entscheidungen getroffen, und Russland wird seine berechtigten Ziele erreichen. Die Allianz mit dem Naturgesetz wird Ihnen helfen, auch den mächtigsten Gegner und die gefährlichste Militärtechnologie zu überwinden, unter Umständen sogar ohne militärische Auseinandersetzung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Weber, Dipl.-Ing., zertifizierter TM-Lehrer

Stendaler Str. 25b
39646 Oebisfelde bei Wolfsburg
phone: +49-39002-79573
(Mobil: +49-17695152862)
Fax: 03212-1122031
k.weber@lebensqualitaet-technologien.de
http://meditation.de
https://de.tm.org



23.09.2022

Dear Mr. President Putin,

military force is justified only when all other options for conflict resolution have been exhausted. I am not aware that you have so far systematically used Invincible Defense technology in Russia to resolve the conflict with Ukraine and NATO. Therefore, you do not have the necessary support of nature in this conflict.
Therefore, apply Invincible Defence technology as soon as possible to make Russia invincible against any form of attack and have at least 5% of your army trained in this consciousness technology. Then the right decisions will be made automatically and Russia will achieve its legitimate goals. The alliance with the Natural Law will help you to overcome even the most powerful opponent and the most dangerous military technology, possibly even without military confrontation.

Yours sincerely
Klaus Weber, Dipl.-Ing., certified TM teacher


Stendaler Str. 25b
39646 Oebisfelde near Wolfsburg
phone: +49-39002-79573
(mobile: +49-17695152862)
fax: 03212-1122031
k.weber@lebensqualitaet-technologien.de
http://meditation.de
https://de.tm.org

Download als PDF:
deutsch, english

 Sehr geehrter Herr Präsident Putin,

ein friedliches Zusammenleben der Menschen und Weltfrieden ist nur im Einklang mit dem elementaren Naturgesetz möglich: Behandle andere mindestens so gut, wie du selbst behandelt werden möchtest. Das unbesiegbare Einheitliche Feld aller Naturgesetze am Ursprung der Schöpfung kennt weder doppelte Moralstandards noch Exzeptionalismus, sondern nur Einheit. Diese Einheit erfahren wir in der Transzendentalen Meditation (TM). Mit jeder Handlung und Verhaltensweise bringen wir unsere Wünsche zum Ausdruck, wie wir selbst behandelt werden möchten. Das Naturgesetz erfüllt diese Wünsche nach dem Prinzip Actio = Reactio mit absoluter Präzision in dieser oder einer zukünftigen Inkarnation.

Es ist offensichtlich, dass die NATO und vor allem die USA dieses Naturgesetz mehrfach massiv gebrochen haben.

1. Die USA haben die NATO nach Osten hin erweitert, obwohl sie den Russen versprochen hatten, dies nicht zu tun. Die US-Regierung scheint dabei alles zu unternehmen, um die Voraussetzungen für einen Erstschlag zu schaffen.
https://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html 04.07.15 Atomarer Erstschlag als Option?: Experten warnen: Die US-Präventivstrategie führt zu einem dritten Weltkrieg - FOCUS Online
Die Installation von Raketenstellungen in den angrenzenden Ländern stellen eine direkte Bedrohung Russlands dar, die zu einem Präventivschlag führen kann.

Offenbar ist die US-Regierung nicht in der Lage, sich in die Situation ihres Gegners zu versetzen, denn die USA wäre ebensowenig bereit, russische Raketenstellungen in Kuba, Mexiko oder Kanada zu akzeptieren.

2. Das Minsker Waffenstilltandsabkommen wurde von der ukrainischen Regierung völlig ignoriert. Weder die USA noch die westlichen Teilnehmer des "Normandie-Formats" haben die Ukraine deshalb zur Rechenschaft gezogen, sondern diese in ihrem Verhalten sogar noch bestärkt. Außerdem führt die ukrainische Regierung seit 2014 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen ihre Ostprovinzen.

3. Der Betrieb von US-finanzierten Biowaffenlaboren in der Ukraine sind absolutes No-Go.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/nein-die-us-biolabore-in-der-ukraine-sind-keine-russische-propaganda/

Wenn Abmachungen und Verträge trotz mehrfacher Warnungen gebrochen werden, ist Gewalt unvermeidbar. Wer wie die NATO mit Angriffskriegen gegen Serbien, Afghanistan, den Irak, Libyen das Völkerrecht bricht, kann nicht erwarten, dass sich andere Nationen noch an das Völkerrecht gebunden fühlen. Die NATO und die Ukraine ernten nun genau die Früchte, die sie gesät haben.

Die Äußerungen das ukrainischen Präsidenten Selensky über seine Absichten, der NATO und der EU beizutreten und die Ukraine atomar aufzurüsten, haben zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.

Aber auch Ihr öffentliches Bedauern des Zusammenbruchs der Sowjetunion, unter deren Regime die kleineren Warschauer-Pakt-Staaten sehr gelitten haben, u.a. durch die brutale Niederschlagung von Aufständen in der DDR, Ungarn und Tschechoslowakei, waren nicht förderlich für eine Aussöhnung. Sie suggerieren damit eine Absicht, die Sowjetunion wiederherstellen zu wollen. Genau das führte aber dazu, dass diese Länder aus Angst in die Arme der NATO getrieben wurden. Innerhalb des traditionellen militärischen Denkens mag dies ebenso konsequent sein, wie die Annexion der Krim und der Angriff Russlands auf die Ukraine.

Hier zeigt sich die ganze Absurdität dieses überholten militärischen Paradigmas, denn gerade durch den Beitritt zur NATO werden diese Länder zur Bedrohung für Russland und damit zum präventiven Angriffsziel. Genau das, was eigentlich erreicht werden soll – nämlich mehr Sicherheit – wird durch die Angst auf beiden Seiten und die daraus resultierende Mitgliedschaft und NATO-Aufrüstung konterkariert. Aber auch Russland ist der Illusion erlegen, dass High-Tech-Waffen mehr Sicherheit bringen. Dies mag vorübergehend durch Abschreckung der Fall sein, bis die NATO mit entsprechenden Gegenmaßnahmen reagiert und die Rüstungsspirale in eine neue Runde geht.

Der Krieg mit der Ukraine hätte verhindert werden können, wenn Russland nicht ebenso wie die NATO im materialistischen Denken verhaftet wäre und bisher unfähig war, Bewusstseinstechnologien zur eigenen Verteidigung einzusetzen, obwohl Sie und die NATO-Regierungen mehrfach ausführlich über die Invincible Defense Technology (IDT) informiert wurden.

Von Albert Einstein wissen wir:
Probleme kann man niemals durch die Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

https://www.online.uni-marburg.de/isem/WS16_17/docs/friedensphilosophie.pdf
Wo die Lösung des Problems liegt, zeigt die Präambel der UNESCO-Verfassung:
Da Kriege im Geist der Menschen entstehen, muss auch der Frieden im Geist der Menschen verankert werden.

Seit Menschengedenken verstoßen Menschen gegen Naturgesetze. Verbrechen und Kriege sind unvermeidlich, wenn das Leben nicht im Einklang mit den Naturgesetzen gelebt wird und man nicht die Mechanismen verstanden hat, nach denen sich die Verstöße gegen Naturgesetze vieler Individuen zu einem kollektiven Spannungszustand aufbauen. Diese Spannungen werden zwar in Kriegen wieder abgebaut, aber zugleich entsteht neuer kollektiver Stress. Die Politiker, welche die Kriege auslösen, sind dabei nur der Spiegel des kollektiven Bewusstseins der Massen.
Der einzelne Bürger will natürlich keinen Krieg, aber durch unvernünftiges, aggressives und korruptes Verhalten im Alltag – gegen sich und andere – trägt er selbst dazu bei.
Die Verletzung von Naturgesetzen führt unvermeidlich zu Angst vor der Reaktion der Natur, die dann auf einen vermeintlichen Feind projiziert wird. Ein Teufelskreis kommt in Gang, der nur dadurch aufgelöst werden kann, dass der Einzelne den Frieden in sich findet und lernt, sich spontan richtig und im Einklang mit dem Naturgesetz zu verhalten. Ohne Frieden im individuellen Bewusstsein kann es auch keinen Frieden zwischen den Nationen geben.
Transzendentale Meditation schafft Frieden im individuellen Bewusstsein und bringt das Verhalten zunehmend in Einklang mit dem Naturgesetz. Wenn genügend Menschen Transzendentale Meditation ausüben, werden Spannungen im kollektiven Bewusstsein abgebaut. Um einen weltweiten Maharishi-Effekt zu erzielen, sind große permanente Gruppen von fortgeschrittenen Teilnehmern am TM-Programm im 5-stelligen Bereich erforderlich, die gemeinsam ihr Meditationsprogramm praktizieren. Dadurch wird jede Nation unbesiegbar, und Kriege werden unmöglich.
Leider ist es im Westen bisher nicht gelungen, ausreichend große permanente Kohärenz erzeugende Gruppen zu etablieren. Für Sie als autoritär regierender Staatsmann wäre das sicher viel einfacher als für die westlichen Demokratien.

weiter

Lassen Sie mindestens 5.000 Armeeangehörige in Transzendentaler Meditation und Fortgeschrittenentechniken ausbilden und in großen Gruppen das IDT-Programm ausüben. Dann wird Russland unbesiegbar und zwar nicht auf Grund von Abschreckung durch Hightech-Waffen, sondern weil sich die Feindschaft und die Angst der NATO-Länder auflöst. Der Krieg würde rasch beendet werden, und der Frieden in Europa wäre dauerhaft gesichert. Russland würde damit einen einzigartigen Beitrag zum Weltfrieden leisten. Die Kosten würden sich auf einen winzigen Bruchteil Ihres Verteidigungsbudget beschränken, und die Militärausgaben könnten mittelfristig drastisch reduziert werden. Mit permanenten Gruppen im 5-stelligen Bereich wäre sogar der Weltfrieden dauerhaft gesichert.
ecuador
Daß der jahrzehntelange blutige Bürgerkrieg in Mosambik mit Hilfe von Kohärenzgruppen Yogischer Flieger überwunden wurde, wird von der Regierung von Joaquin Chissano ausdrücklich bestätigt und anerkannt.
Dieselbe Technologie hat laut Lt. Gen. José Villamil, einem früheren Vize-Verteidigungsminister von Ekuador, Jahre später zur Beendigung des Krieges zwischen Ekuador und Peru geführt.
unbesiegbarkeit

Mit freundlichen Grüßen


Dear President Putin,

peaceful coexistence of nations and world peace are possible only in accordance with the elementary law of nature: treat others as you would like to be treated yourself. The invincible Unified Field of all the laws of nature at the origin of creation knows neither double moral standards nor exceptionalism, but only unity. We experience this unity in Transcendental Meditation (TM). With every action and behavior, we express our desires how we ourselves would like to be treated. Natural Law fulfills these desires according to the principle Actio = Reactio with absolute precision in this or a future incarnation.

It is obvious that NATO and especially the USA have massively broken this natural law several times.

1. the U.S. has expanded NATO eastward even though it had promised the Russians not to do so. In the process, the U.S. government seems to be doing everything it can to set the stage for a first strike.
https://www.focus.de/politik/ausland/atomarer-erstschlag-als-option-experten-warnen-die-us-praeventivstrategie-fuehrt-zu-einem-dritten-weltkrieg_id_4795479.html 04.07.15 Nuclear first strike as an option?: Experts warn: US pre-emptive strategy leads to a third world war - FOCUS Online
The installation of missile sites in neighboring countries pose a direct threat to Russia that could lead to a preemptive strike.

Apparently, the U.S. government is unable to put itself in the shoes of its adversary, because the U.S. would be just as unwilling to accept Russian missile sites in Cuba, Mexico or Canada.

2. the Minsk ceasefire agreement was completely ignored by the Ukrainian government. Neither the U.S. nor the Western participants in the "Normandy format" have held Ukraine accountable for this, but have even encouraged it in its behavior. Moreover, the Ukrainian government has been waging a war of aggression against its eastern provinces since 2014, in violation of international law.

3. the operation of U.S.-funded biological weapons laboratories in Ukraine are an absolute no-go.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/nein-die-us-biolabore-in-der-ukraine-sind-keine-russische-propaganda/

When agreements and treaties are broken despite multiple warnings, violence is inevitable. Those who like NATO break international law with wars of aggression against Serbia, Afghanistan and Iraq cannot expect other nations to still feel bound by international law. NATO and Ukraine are now reaping the very fruits they have sown.

The statements of Ukrainian President Selensky about his intentions to join NATO and the EU and to arm Ukraine with nuclear weapons have added fuel to the fire.

But your public regrets about the collapse of the Soviet Union, under whose regime the smaller Warsaw Pact states suffered greatly, including the brutal suppression of uprisings in East Germany, Hungary and Czechoslovakia, were not conducive to reconciliation. In doing so, they suggest an intention to restore the Soviet Union. But this is exactly what led these countries to be driven into the arms of NATO out of fear. Now, apparently, Sweden and Finland also intend to join NATO. Within traditional military thinking, this may be as consistent as the annexation of Crimea and Russia's attack on Ukraine.

Here, the whole absurdity of this outdated military paradigm becomes apparent, because it is precisely by joining NATO that these countries become a threat to Russia and thus a preventive target for attack. Exactly what is supposed to be achieved - namely more security - is thwarted by fear on both sides and the resulting membership and NATO armament. But Russia has also succumbed to the illusion that high-tech weapons will bring more security. This may be the case temporarily through deterrence until NATO responds with appropriate countermeasures and the arms spiral enters a new round.

The war with Ukraine could have been prevented if Russia was not as entrenched as NATO in materialistic thinking and has so far been incapable of using consciousness technologies for its own defense, despite the fact that you and NATO governments have been extensively briefed on Invincible Defense Technology (IDT) on several occasions.

From Albert Einstein we know:
You can never solve problems by the mindset that created them.
The purest form of insanity is to keep everything the same while hoping that something will change.

https://www.online.uni-marburg.de/isem/WS16_17/docs/friedensphilosophie.pdf
Where the solution to the problem lies is shown by the preamble to the UNESCO Constitution:
Since wars originate in the minds of men, peace must also be rooted in the minds of men.
more

Since time immemorial, people have violated natural laws. Crimes and wars are inevitable when life is not lived in accordance to the laws of nature and the mechanisms by which the violations of natural laws by many individuals build up into a collective state of tension are not understood. These tensions are relieved in wars, but at the same time new collective stress is created. The politicians who start the wars are only the mirror of the collective consciousness of the masses.
The individual citizen does not want war, of course, but through unreasonable, aggressive and corrupt behavior in everyday life - against himself and others - he himself contributes to it.
Violation of natural laws inevitably leads to fear of nature's reaction, which is then projected onto a supposed enemy. A vicious circle is set in motion, which can only be resolved by the individual finding peace within himself and learning to behave spontaneously in the right way and in accordance with natural law. Without peace in the individual consciousness, there can be no peace between nations.
Transcendental Meditation creates peace in individual consciousness and increasingly brings behavior into harmony with Natural Law. When enough people practice Transcendental Meditation, tensions in the collective consciousness are reduced. To achieve a worldwide Maharishi Effect, large permanent groups of advanced participants in the TM program in the 5-digit range are needed to practice their meditation program together. This will make any nation invincible, and wars impossible.
Unfortunately, the West has not yet succeeded in establishing sufficiently large permanent coherence-generating groups. For you, as an authoritarian ruling statesman, this would certainly be much easier than for the Western democracies.
   
Have at least 5,000 army personnel trained in Transcendental Meditation and advanced techniques and practice the IDT program in large groups. Then Russia will become invincible, not because of deterrence by high-tech weapons, but because the hostility and fear of NATO countries will dissolve. The war would end quickly, and peace in Europe would be permanently secured. Russia would thus make a unique contribution to world peace. The cost would be limited to a tiny fraction of your defense budget, and military spending could be drastically reduced in the medium term. With permanent groups in the 5-digit range, even world peace would be permanently secured.

ecuador
That the decades-long bloody civil war in Mozambique was overcome with the help of coherence groups of Yogic Airmen is explicitly confirmed and acknowledged by the government of Joaquin Chissano.
The same technology, according to Lt. Gen. José Villamil, a former Vice Minister of Defense of Ecuador, years later led to the end of the war between Ecuador and Peru.
invincibility

Yours sincerely
Klaus Weber, Dipl.-Ing., certified TM teacher

Stendaler Str. 25b
39646 Oebisfelde near Wolfsburg
phone: +49-39002-79573
(mobile: +49-17695152862)
fax: 03212-1122031
k.weber@lebensqualitaet-technologien.de
http://meditation.de
https://de.tm.org

Maharishi Effect
https://lebensqualitaet-technologien.de/maharishi-effekt_und_weltfrieden_f.html
https://lebensqualitaet-technologien.de/maharishi-effekt_und_weltfrieden_g.html
https://meditation.de/bessere-welt/
https://de.tm.org/forschung-terrorpraevention
https://www.gusp.org/de/entschaerfung-globaler-krisen/gehirnbasierter-friedensansatz/

Invincible Defense Technology (IDT)
https://davidleffler.com/enewsletter/20081201_IDT_News.html
https://www.gusp.org/de/videos/ The Ukrainian Peace Corps
https://www.lebensqualitaet-technologien.de /article1/Bew%C3%A4teach%20strategy%20to%20prevent%20turmoil%20in%20the%20Ukraine.pdf.
https://lebensqualitaet-technologien.de/artikel1/unbesiegbare_verteidigung.html and following




*** Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) ***


Startseite
zurück
Wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse
weiter